Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search

Semesterkurse: B-kurs

B-Kurs

In der kleinen Kunstschule können Kinder im Alter von 9-12 Jahren am Samstagmorgen gestalterische Prozesse durchleben. Mit kurzen technischen Einführungen und viel Raum für eigene Projekte, welche individuell begleitet werden. Die Philosophie der kleinen Kustschule legt den Schwerpunkt auf prozessorientiertes Arbeiten und Kreativitätstechniken im Alltag.

Projekte

Der Fantasie der Kinder sind in diesem Kurs keine Grenzen gesetzt. Selbst geschnitzte Stempel, gekleisterte Katzen, Holzskulpturen, Tonfiguren, kleine Möbelstücke bis hin zu stopmotion Videos; um hier nur einige wenige zu nennen. Am Anfang von jeder Kurseinheit habe ich eine Technik oder den Umgang mit einem neuen Material eingeführt. Danach war es den Kindern freigestellt ob sie dies vertiefen möchten oder an einem eigenen Projekt weiterarbeiten. Den Kursteilnehmer/innen wurde es einmal im Semester ermöglicht ein Museum ihrer Wahl zu besuchen. Dort wurden schnelle Skizziertechniken ausprobiert.