Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search

Semesterkurse: C-kurs

C-Kurs

In der kleinen Kunstschule können Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren am Mittwochabend gestalterische Prozesse durchleben. Mit ausführlichen technischen Einführungen und der professionellen Begleitung durch das Aufnahmeprozedere des gestalterischen Vorkurses. Während zwei Jahren habe ich diesen Kurs mit Anoushka Konrad zusammen geleitet.

Themenbereiche

Das Interesse der Kursteilnehmer/innen an klassischen Zeichnungstechniken, übten wir in diesem Kurs indem wir das Abzeichnen von Gegenständen erprobten oder das Zeichnen mit Perspektive. Auch das kennenlernen von anderen kreativen Jugendlichen war ein wichtiger Aspekt für die Kursteilnehmer/innen. Es entstanden Gemeinschaftsprojekte oder es wurde gegenseitig Modell gestanden für eine Portraitmalerei. Weitere Techniken waren; collagieren, zeichnen mit finelinern, illustrieren mit Tusche, Gouachemalerei und Akrylmalerei.